Informationen, Einverständniserklärung und Datenschutzerklärung

Liebe Eltern,

die Trainer und Betreuer der einzelnen Mannschaften in der Jugendspielgemeinschaft Stadt Bad Wünnenberg (D-Jugend bis A-Jugend) und in der Juniorenabteilung der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg (Juniorinnen sowie G-Junioren (Mini-Kicker) bis E-Jugend) arbeiten alle ehrenamtlich in dem Verein. Sie übernehmen bei Ihrer Arbeit (Trainings- und Spielbetrieb) sehr viel Verantwortung. Um sie rechtlich für den Trainings- bzw. Spielbetrieb abzusichern, haben wir eine Einverständniserklärung erarbeitet, mit der Bitte diese zu lesen und die einzelnen Punkte zu beantworten.

Die Trainer und Betreuer sind für ihr Kind/ ihren Jugendlichen ab dem Zeitpunkt verantwortlich, wo Sie Ihr Kind / Ihren Jugendlichen an den Trainer / Betreuer übergeben haben, somit können Sie auch sicher sein dass ein Training bzw. das Spiel stattfindet. Sie sollten Ihr Kind / Ihren Jugendlichen nicht einfach aus dem Auto aussteigen lassen und wegfahren. Ausnahme ist hier, wenn Sie Ihrem Kind / Ihrem Jugendlichen erlaubt haben selbständig zum Trainings- bzw. Spielort oder Treffpunkt zu gehen.

Ihr Kind / Ihr Jugendlicher sollte spätestens 15 Minuten nach Trainingsende abgeholt werden.

Sollte das Kind / der Jugendliche einmal früher die Trainingseinheit beenden müssen, informiere Sie den Trainer bzw. den Betreuer vor der Trainingseinheit davon oder gebe meinem Kind / meinem Jugendlichen eine schriftliche Mitteilung für den Trainer/ Betreuer mit, wenn es alleine zur Sportstätte kommt und wieder alleine die Sportstätte verlassen darf (Einverständniserklärung).

Haftungsbeschränkung:

• mein Kind / Jugendlicher fährt auf eigene Gefahr mit und verzichtet – außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit gegenüber Fahrer/in und Halter/in – auf Ersatz etwaiger Unfallschäden, soweit diese nicht durch irgendeine Versicherungsleistung auszugleichen sind.

Hinweise: Mir/uns ist bekannt, dass diese Einwilligung jederzeit und ohne Angabe von Gründen Widerrufen werden kann. Der Widerruf ist (nach Möglichkeit in Schriftform) zu richten an die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg, Auf der Brede  18, 33181 Bad Wünnenberg.

Diese Erklärung gilt immer für eine Saison, also vom 01.07. eines Jahres bis zum 30.06. des Folgejahres. Danach muss eine neue Erklärung abgeschlossen werden.

Mit Versenden dieses Formulars bestätigen wir die die getätigen Aussagen und die Richtigkeit der oben angegeben Daten. Dieses Dokument ist ohne Unterschrift mit sofortiger Wirkung gültig.