Juniorinnen – Der Rückblick auf vergangene Jahre

Im Mai 2018 trafen sich erstmals ca. 10 Mädchen im Alter von 6-7 Jahren zu einer ersten kleinen Trainingseinheit auf dem ´Rügge´. In den folgenden Wochen nahmen regelmäßig insgsamt 12 Mädchen am Training teil, so dass für die Saison 2018/2019 eine F Juniorinnen Mannschaft gemeldet werden konnte. Die Mannschaft startete bei den Spielrunden der G Junioren Jungs Teams, aslo bei den Minikickern Spielrunden.

Das erste Spiel machten die Mädels im August 2018 in Leiberg beim Aftetal Cup.

Im ersten Jahr gab es auch schon ein paar Erfolgserlebnisse, wobei es allerdings auch Rückschläge und empfindliche Niederlagen hagelte.

Die Mädchen liessen sich aber nicht entmutigen, in der Saison 2019/2020 startete das Team erneut als F Juniorinnen bei den G Junioren Jungs. Bis zur ersten Corona Unterbrechung Anfang 2020 konnten die Mädels einige Turniere erfolgreich gestalten.

Im Sommer 2020 durfte wieder trainiert werden, die Mädels waren sofort wieder ehrgeizig bei der Sache. Mittlerweile nahmen ca. 20 Mädels im Alter von 5 -9 am Training teil.

Für die Saison 2020/21 wurde eine E Juniorinnen Mannschaft gemeldet, die am Liga Spielbetrieb der F-Junioren teilnahm. Bis zur erneuten Corona Unterbrechung im Oktober 2020 machten die Mädchen ein gute Figur in der Liga.

Nach Ende der 2. Corona Pause imFrüßsommer 2021 wurde eine 2. Traingsgruppe eröffnet, da der Altersunterschied bei den Mädchen schon recht groß war. Es kamen immer mehr Mädchen dazu, in der Spitze waren es im Sommer 2021 knapp über 30 Mädchen.

Für die Saison 2021/22 konnten dann 2 Teams gemeldet werden eine F Juniorinnen und eine E Juniorinnen.

Zum Trainingsauftakt der Saison 2021/22 waren regelmäßig über 30 Mädchen beim Training, insgesamt waren es mittlerweile 40 Mädchen im Alter von 5- 12 Jahren die Fußball spielten. Die Mädchen werden in 3 Altersgruppen unterteilt. Für die 3 Trainingsgruppen stehen zur Zeit 6 Trainer zur Verfügung.

Die E Juniorinnen starten erneut bei den F Junioren in der Liga, und konnten in der Liga gut mithalten. In der Hinrunde noch in Gruppe 11 eingestuft, wurden die Mädchen für die Rückrunde in Gruppe 7 versetzt.

Die F Juniorinnen konnten ebenfalls bei den Turnieren der Minikicker das ein oder andere Ausrufezeichen setzen. Beim Heimturnier in Leiberg konnten aufgrund der hohen Anzahl an Spielerinnen sogar 2 Mannschaften gestellt werden.

Für die kommende Saison soll neben der E und F Juniorinnen noch eine D Juniorinnen gemeldet werden. Die D Mädels spielen  dann in einer reinen Mädchen Liga.

Für alle Teams wird noch Verstärkung gesucht. Probe und Schnuppertraining für alle interessierten Mädchen (5-13 Jahren, Jahrgang 2009 und jünger) immer möglich, auch Anfängerinnen sind gerne gesehen.