4 Punkte am Wochenende // Zweite klettert, Erste mit Punkt in Atteln

4. Oktober 2021

2:2 so lautet das Ergebnis des gestrigen Sonntags. Wobei es lange nach 3 Punkten für unsere Erste aussah.

Bereits von Minute eins an zeigte man in Atteln eine beherzte Vorstellung und wollte das Ergebnis gegen Geseke wett machen. Jan scheiterte schon früh am Gegnerischen Keeper und auch Mühle konnte mit einem Freistoß nicht für die Führung sorgen. So rieben sich die zahlreich mitgereisten Wünnenberger die Augen, dass der USC im Grunde mit der ersten nennenswerten Szene in Führung ging. Nach einer Flanke konnte unsere Verteidigung nicht sauber klären und Schumi gelang es aus spitzen Winkel den Ball in die Maschen zu dreschen. Die Freude der Heimmannschaft hielt aber nur kurz, in der 41sten konnte Lucas nach einer Flanke von Flamur zum mehr als verdienten Ausgleich einnetzen. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild, zunächst ging die FSV durch Mühle in Führung, konnte sich im Anschluss aber auch bei Jona bedanken, der einen schmeichelhaften Elfermeter in der 69sten Minute vereiteln konnte. Im Anschluss wurde das Spiel immer zerfahrener und von einem strukturierten Fußballspiel war nicht mehr viel zu sehen. Daran hatte natürlich auch ein schwer bespielbarer Platz seinen gehörigen Anteil. Dennoch lies die FSV vorne mal wieder zu viele Torchancen liegen und so kam es wie es kommen musste, PW7 konnte quasi mit dem Schlusspfiff und zum Ärger der FSV ausgleichen. Schade, da war definitiv mehr drin!

Bereits am Freitag spielten unsere Zweite und Dritte Mannschaft. Während die Dritte sich im Aftetal mit 4:2 geschlagen geben musste und damit im Keller verbleibt, konnte die Zweite die Partie im Aatal erneut erfolgreich gestalten. Durch das verdiente 2:1 gegen Schlusslicht konnte man sich auf Platz 5 vorschieben und kann mit breiter Brust in die Partie gegen Benhausen nächste Woche gehen.

#FORZAFSV #EFFESVAU #KREISLIGA #BEZIRKSLIGA #SUPPORTYOURLOCALTEAM