Ergebnisse – 06.04.2023

11. April 2023
+++ Erste siegt im Hexenkessel Atteln / Dritte leider wieder Punktlos +++
Bereits am Donnerstag fanden 2 Partien mit FSV Beteiligung statt. Dabei konnte unsere Erste seinen Fluch ablegen und zum ersten Mal seit 2008 in Atteln gewinnen.
Zum Spiel: Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Es ging auf ein Tor und Goalgetter Michel sorgte für den 1:0 Pausentee. Die zweite Halbzeit war leider nicht mehr so einseitig und der USC kam mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Sie belohnten sich auch in der 54. und glichen zum 1:1 aus und zeigten auch in der Folge, dass Sie zum einen nicht da unten rein gehören und zum anderen warum es so schwer ist dort zu bestehen. So hätte man auch durchaus 2 oder 3:1 hinten liegen können. Dann kamen die Mannen um Kapitän Mühle aber wieder besser ins Spiel und belohnten sich mit den Toren 2,3,4 und 5. 5??? Moment, das Spiel ist doch 4:1 ausgegangen. Jaaaa ist richtig, in der Nachspielzeit erhöhte Nesthäkchen svenniiiiii noch zum 5:1 welches der sonst eigentlich souveräne Schiri aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung aberkannte. So wurde es also nix mit dem Geschenk zum Geburtstag, welcher dennoch ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde…. Unterm Strich dennoch ein verdienter Sieg. Der Truppe von Coach Volbert für die restliche Saison alles Gute, holt schnell die nötigen Punkte!
Auch die Dritte war bereits am Donnerstagabend im Einsatz. Zuhause musste man sich unter Flutlicht knapp mit 1:0 gegen den SV Steinhausen geschlagen geben. Nachdem man die erste Halbzeit gänzlich verpennt hatte und sich in der Pause glücklich schätzen konnte, nur ein Gegentor geschluckt zu haben, raffte man sich in der Kabine nochmal auf, sodass sich in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch entwickelte, der eigentlich den Ausgleich verdient hätte. Jedoch ist die Kreisliga C kein Wunschkonzert und so blieb es trotz druckvoller Schlussoffensive beim 1:0-Rückstand. Dies hielt jedoch niemanden davon ab, im Anschluss feucht fröhlich das lange Wochenende einzuleiten.