Junioren Saison 2020/2021

31. Mai 2021

U19 | A-Junioren

Nach einem weiteren Corona Spieljahr mit Blick auf einen Aufstiegsplatz geht auch diese Saison unverrichteter Dinge zu Ende.
Der jährliche Wechsel in die Senioren stand an, und aus der ältesten Jugend schafften die Spieler; Jan Stasis und Maik Gniosdorz noch während der laufenden Spielzeit den Sprung in unsere Erste. Alle anderen dürfen sich auf/in Trainingseinheiten freuen und beweisen. (Sobald dies wieder möglich ist)

Aber auch im kommenden Spieljahr gibt es wieder einige interessante Spielertypen, die auf eine höhere Klasse hinarbeiten.

So konnten wir alle Akteure aus der Vorsaison zu einem weiteren Jahr in unserer Jugend überzeugen. Viele Eigengewächse aus der U17 verstärken den Kader. Das schnelle Einspielen in der U19 ist ausschlaggebend, denn der Anspruch ist auch in der Saison 21/22 wieder hoch.
Eine Rolle um die oberen Plätze wollen die Kicker der JSG Bad Wünnenberg/Leiberg allemal spielen.
Um dieses Ziel zu erreichen, ist auch das Trainerteam dasselbe wie aus der Vorsaison.
Viel Erfolg in der Umsetzung!

U17 | B-Junioren

Das was gespielt werden konnte, sah größtenteils vielversprechend aus. So ging es nur durch das Torverhältnis auf Rang 4, statt auf 2. Sofern man das durch eine Annullierung überhaupt so sehen kann.

Der Wechsel in die höhere Altersklasse bringt wohl einen Umbruch; den es heißt neu anzugehen.
Zu diesem Zweck hat die JSG ein neues Trainergespann dazugewonnen.
Hier wartet eine spannende Aufgabe mit einer jungen Truppe für Johan, Miguel und Noel.
Dafür wünschen wir allen Beteiligten viel Spaß und Geduld 😉 !

U15 & U 14 | C-Junioren

Als Übungsleiter mit vielen Jungjahrgängen, konnte sich unser Coach Gerrit im ersten Jahr gut einfinden.
Natürlich stand die spielerische Komponente auf Großfeld im Vordergrund. Dennoch wollte sich unsere C1 mit den Besten auf Kreisebene messen, um zu lernen. Mit online-Training überraschte der Coach die Kids um weiter am „Ball“ zu bleiben. Die letzten Wochen vor dem Ende der Spielzeit, nutzten die U15 Kicker für das runde Leder.

Es war eine große Anforderung mit einer dünnen Spielerdecke, die C2 zu stemmen. Lukas hat sich der Aufgabe gestellt und in der kurzen Corona Spielzeit versucht, die Entwicklung voranzutreiben. Mit der kommenden Spielzeit steht Lukas aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Alles Gute und vielen Dank für die Zusammenarbeit!

Für die anstehende Saison ist es erneut möglich gleich zwei C-Teams zu stellen. So ist auch hier wieder (abhängig von der pandemischen Lage) eine Sichtung an mehreren Tagen für alle geplant, um in der neuen Spielzeit in beiden Teams gut aufgestellt zu sein. Denn Abgänge gibt es auch. Diesen Spielern wünschen wir alles Gute.
Gerrit stellt sich erneut für die C1 zur Verfügung und möchte seine Ideen umsetzen. Nicht nur die Qualifikation dafür hat er. Tim bleibt ebenfalls als Betreuer erhalten. Dem Jugendvorstand war es wichtig, in diesem Bereich nochmal besonders gut aufgestellt zu sein. So ist es uns eine Freude auf einen „alten Hasen“ für die C2 bauen zu können. Ingo wechselt aus der D1 in die C2. Unterstützt wird er dabei von Max E. Euch Coaches eine gute Zusammenarbeit!

U13 & U12 | D-Junioren

Wie in jedem Jahr gibt es auch hier Abgänge sowie Zugänge im „goldenen“ Lernalter. So ist es eine erneute Herausforderung, das Wünnenberger Umfeld zusammenzuführen. Über das gesamte Stadtgebiet kommen nun die Spielerinnen und Spieler in der JSG zusammen. Logistische Anforderungen sind zu meistern um mehrere Teams händeln zu können. Durch mehrere Plätze im Stadtgebiet ist das bislang immer gut gelungen. Nicht zuletzt durch die Flexibilität unserer Übungsleiter.
Wie beim Schulwechsel sind die Kinder nicht mehr zwingend zusammen in einer Mannschaft (Klasse).
Hier ist es immens wichtig, die Spieler zu fördern und in Ihrem Können weiterzuentwickeln.
Hans und Helmut gehen als Routiniers mit der D1 in Ihr persönliches letztes Jahr.

FSV-Jugend | E-Junioren, F-Junioren, Minikicker

Im eigenen Nachwuchs sind wir auf die vielen vielen Kinder stolz, die sich für den Fußballsport entschieden haben. Es ist toll diese Entwicklung in der FSV zu sehen. Das Engagement, mit dem die kleinen Kicker betreut werden, ist aller ehrenwert. Das vermitteln von Werten und Normen steht genauso auf der Agenda wie das Spielen mit dem runden Leder.
Eine reine Mädchenmannschaft stellen zu können die jährlich wächst, ist ebenfalls ein Mehrwert für den Verein. Ja, eine Herzensangelegenheit!

In puncto Torhüterausbildung haben wir einen weiteren Torwarttrainer installiert. Auch hier unterteilen wir in Basis – Aufbau – Leistung.
Während sich Dirk um das Fundament kümmert, steuert Lukas bei den Älteren die weiteren Fähigkeiten im Kasten. Ab der U19 wird das TW-Training bei den Senioren angestrebt.

Und sollten die aktuell !38! Minikicker beim Fußballsport bleiben, sind die nächsten Jahre im Amateurfußball gerettet.

Das Tagesgeschäft funktioniert ganz klar nur mit den Menschen, die sich für ehrenamtliche Arbeit einsetzen. Ein großer Dank also allen Trainern, Betreuern und Eltern, die sich für UND mit uns entscheiden.

#bleibtgesund
#1team1game