Kreishallenmeisterschaften – Ü40 & Ü32

6. Februar 2023

Ergebnis der Kreishallenmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende rollte bei der Ü40 und Ü32 Mannschaft der Ball bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften.

Den Beginn machte am Samstag die Ü40 Truppe. Mit einer starken Leistung setzte man sich in der Gruppenphase gegen die SG Marienloh/Benhauen mit 4:2 (2x Domi, 2x Alex) durch. Das anschließende Spiel verlor man gegen den SC Paderborn 07 nur knapp mit 1:2 (1x Alex Gabel). Im finalen Gruppenspiel ging es gegen den SC Borchen um das Weiterkommen in das Halbfinale. Dort setzte sich unsere Ü40 Truppe mit 3:2 (1x Alex, Elfmeter Alex und Alex) durch und zog in das Halbfinale ein. Dort wartete mit dem SJC Hövelriege, der Gruppensieger der anderen Gruppe. AUch dort endschied man das knappe Spiel mit 3:2 (1x Schubo, 2x Felix) für sich und zog in das Finale ein.
Im Finale ging es dann wieder gegen den SCP 07! Dort warf die Mannschaft nochmal alles rein, aber es wollte leider nicht reichen. Mit 2:5 (2x Felix) musste man sich dem SC geschlagen geben.

Einen Tag später wollte die Ü32 ein ähnliches Ergebnis erzielen. Es ging auch gut los. Mit einem 1:0 Sieg (1x Stuhl) gegen den SV Schöning startete die Truppe gut ins Turnier. Im anschließenden Spiel musste man sich 1:2 (1x Basti) gegen den SJC Hövelriege geschlagen geben und siegte im letzten Spiel der Vorrunde mit 4:3 (1x Pätze, 2x Loeri, 1x Stuhl) gegen den BC Meerhof. Enttäuschenderweise sollten diesen zwei Siege und der zweite Platz in der Gruppe aufgrund des Turnierplans nicht reichen und verabschiedete sich trotz guter Leistungen vorzeitig aus dem Turnier.

Auf diesem Wege nochmal ein Dankeschön an den Ausrichter und Glückwunsch an die Siegermannschaften vom SC Paderborn 07 und SC Borchen.