Matchday – 17.09.2023

15. September 2023
1️⃣ Nachdem die Mannen von Coach Downes am Sonntag gegen Bad Sassendorf bereits den Aufwärtstrend bestätigen konnte, legten diese beim (zumindest in der ersten Halbzeit) überzeugenden 5:1 gegen den ambitionierten A-Ligisten Boke\Bentfeld im Kreispokal nach. Am Sonntag heißt es dann aber wieder Ligabetrieb. Auswärts in Cappel soll der nächste Dreier folgen, vielleicht gelingt ja Sturmtank Louis Meyer wieder so ein grandioses Tor wie letztes Jahr, als er (nur minimal abseitsverdächtig) per scheren/seitfall/karatekick, das erlösende 2:0 schoss.
2️⃣ Auswärts und zur gleichen Zeit tritt unsere Zweite an. Nicht ganz so weit müssen die Mannen vom Trainerduo Grafe/Schlüter fahren, aber in Ahden wird es mindestens genauso schwer. Um den Kickern keine zusätzliche Ablenkung zu bescheren hat der benachtbarte Flughafen auch seinen Flugplan geändert, der für 16:20 geplante Flug nach Malle wurde laut Insidern um mindestens 1 Std verschoben damit Dauerinselbesucher Riepe nach hoffentlich 3 Punkten noch mitfliegen kann.
3️⃣ FSV vs FCDD, klingt nach feinster Bezirksligakost, ist aber erstmal das vorgezogene C-Liga Duell der jeweiligen Drittvertretungen. Nach dem 0:3 gegen Steinhausen will Coach Johan den Bock umschmeißen und gegen den Tabellennachbarn Doppel D gewinnen. Los geht’s am Sonntag um 11:00 Uhr im heimischen Aftetal. Spätestens in der Dritten Halbzeit wird sich dann mit Sicherheit auch die gegenseitige Bezirksliatauglichkeit attestiert.
Alle drei Seniorenmannschaften freuen sich über zahlreiche Besucher!