Neue „Bazookatore“ für die Minikicker (Sponsor: Pader Solartechnik)

15. August 2023

Der Fußball in Deutschland wird bzw. wurde besonders im Jugendbereich revolutioniert. Vorher spielten die kleinsten G-Jugend (Minikicker) bis zur E-Jugend immer auf Jugendtore (5x2m) im 7 gegen 7. Dieses ist Geschichte. Bei der G-Jgd wird seit der Saison 2022/23 nur noch im 3 gegen 3 auf Kleintore gespielt. Dies stellt viele Vereine vor großen Hürden, da nicht alle Vereine genügend Kleintore haben.

Der Minikickertrainer Simon Nottbeck konnte einen Sponsor für 10 Bazookatore gewinnen.

Am letzten Tag der Fußballferienfreizeit in Leiberg konnte sich die Jugendabteilung der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg e.V. bei der Firma Pader Solartechnik aus Lichtenau auch persönlich bei einem der Geschäftsführer Siegfried Buller für großzügige Spende bedanken.