Spieltag | Punkt in Rietberg // 3 Punkte im Aatal

20. September 2021
Nach dem vergangenen 7 Punkte Wochenende, konnten die Seniorenteams der FSV dieses Wochenende nicht so erfolgreich gestalten.

Während es bei unserer Dritten mit 7:1 recht deutlich aussah, konnten die Partien der Ersten und Zweiten kaum unterschiedlicher sein.

Im heimischen Aatalstadion lieferte sich unsere Zwote ein munteres Hin- und Her mit dem glücklicheremn Ende für uns. Lukas Heinen und Jan Wistuba waren dabei die entscheidenden Akteure, die auf der Zielgeraden mit Ihren Treffern dafür sorgten dass die Punkte im Aatal blieben.

Bei der Victoria aus Rietberg ein anderes Bild. Henna und Lou sorgten eigentlich früh dafür, dass man Auswärts die 3 Punkte hätte einsacken können. Dabei kann man das Spiel eigentlich wie folgt zusammenfassen: Während Rietberg das Spiel in die Hand nahm, sorgte die FSV immer wieder über Blitzschnelle Konter, dass es vorm Tor der Heimmannschaft brannte. Leider fehlte erneut schlussendlich das letzte Quäntchen Glück um mit dem Dritten Tor des Tages den Sack endgültig zuzumachen.

Auf der anderen Seite das gewohnte Bild, Rietberg Feldüberlegen aber überhaupt nicht zwingend. So bedurfte es der freundlichen Unterstützung der FSV, dass man Schlussendlich doch noch zum Ausgleich kam. Mit zwei verursachten Elfmetern und gelb-roter Karte in der Schlussphase sorgte man dafür, dass Rietberg doch nochmal ran kam und sogar nochmals in der Nachspielzeit am Querbalken scheiterte. Ob man sich jetzt über einen Punkt freuen oder über zwei verlorene Ärgern sollte, da waren sich schlussendlich beide Mannschaften dann nicht mehr wirklich einig, wobei Rietberg – wäre da nicht die FSV-Unterstützung gewesen – wohl noch ewig hätte weiterspielen können ohne wirklich einen Treffer zu erzielen. EGAL, aus Fehlern lernt man bekannterweise und entsprechend nehmen wir den Punkt mit und legen jetzt das Augenmerk auf den SV Geseke, der am Sonntag ins Aatal kommt.