Westfalenmeisterschaften im Sportpark AFTETAL

4. Juli 2024

Vergangenes Wochenende hatte die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg die Ehre, Gastgeber für zwei Westfalenmeisterschaften zu sein. Die D- und C-Juniorinnen-Kreisauswahlmannschaften aus ganz Westfalen waren auf der Sportanlage in Leiberg zu Gast, um den Sieger unter sich auszuspielen.

An beiden Tagen waren zahlreiche Teams und viele Zuschauer vor Ort, um die spannenden Spiele zu verfolgen. Ohne die großartige Unterstützung aller Helfer wäre es nicht möglich gewesen, ein solches Event zu veranstalten. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Helfern bedanken.

Der FLVW veröffentlichte folgenden Bericht auf seiner Webseite.
In Leiberg fanden unter der herausragenden Regie der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg die Westfalenmeisterschaften der D- und C-Juniorinnen Kreisauswahlmannschaften statt. Den Anfang machten dabei die D-Juniorinnen. Das Paderborner Team zog mit drei Siegen und einer Niederlage gegen Unna/Hamm als tabellenzweiter ihrer Vorrundengruppe in das Viertelfinale ein. Dort steigerte sich die Mannschaft das zunehmend. im Viertelfinale gab es einen 1:0-Erfolg über Ahaus/Coesfeld und im Halbfinale wurde dann Steinfurt mit 2:0 bezwungen. Im Finale wartete dann auf die von Linus Fuchs und Tanja Volkmann trainierte Mannschaft die Auswahl von Münster. Nach einer ausgeglichenen Partie stand es zum Ende der regulären Spielzeit 0:0. Im folgenden Neunmeterschießen hatte dann Münster beim 3:2 das glücklichere Ende auf seiner Seite. Die Paderborner Auswahl durfte sich aber trotzdem über ein starkes Turnier und die Vizewestfalenmeisterschaft freuen.

Einen Tag später ermittelten dann die C-Juniorinnen ihren Westfalenmeister. Die Paderborner Auswahl von Trainer Erol Bayram blieb mit einem Sieg und drei Unentschieden ungeschlagen, verpasste aber als Zweitbester Gruppenzweiter hauchdünn das Halbfinale. Titelträger wurde auch hier die Auswahl aus Münster.