Zwei mal auswärts unter Flutlicht, einmal daheim zur Mittagszeit!
1️⃣ Unsere Erste muss am heutigen Freitagabend um 19:30 Uhr beim TSV Wewer ran. Nachdem die Jungs am vergangenen Sonntag das kleine Formtief mit einem intensiven Arbeitssieg endgültig für beendet erklärt haben, möchten sie heute bei den abstiegsbedrohten Weweranern nachlegen. Fun Fact: Seit sechs Spielen hat bei dieser Auseinandersetzung nie das Auswärtsteam gewonnen. Zeit, dass sich das ändert!
2️⃣ Das einzige Heimspiel darf unsere Zwote am Sonntag um 12 Uhr absolvieren. Gegner im Sportpark Aftetal ist die Zweitvertretung von Blau-Weiß Etteln. Auch hier geht die FSV als Favorit ins Spiel. Mit einem Punkt und einer Tordifferenz von -84 halten die Ettelner aktuell die rote Laterne in der Hand. Die Gäste sind im Sommer als viertplatzierter C-Ligist aufgestiegen, nachdem Meister Haaren nicht von seinem Aufstiegsrecht Gebrauch machen wollte. Auch die Zweit- und Drittplatzierten Steinhausen und Lichtenau wollten so verständlicherweise nicht aufsteigen. Etteln ergriff die Möglichkeit und spielt also seither in der Kreisliga B.
3️⃣ Ebenfalls auf fremdem Boden ist die Dritte am heutigen Freitagabend im Einsatz. Das Nachbarschaftsduell gegen den BSV Fürstenberg steht vor der Tür. Auch hier liegt die Favoritenrolle auf Seiten der FSV, schließlich halten die Fürstenberger die rote Laterne in der Hand und stellen mit 49 Gegentoren die Schießbude der Liga. Zwar gilt für unsere Dritte ausschließlich das Spiel gegen die SG Haaren/Helmern 2 als Derby, dennoch sieht man das in Fürstenberg nicht so und tituliert diese Partie zumindest einseitig als Derby. Entsprechend aufgeheizt dürfte die Stimmung heute Abend sein.
#bezirksliga #kreisliga #flutlicht
Update 15:30 Uhr:
Das Spiel der dritten wurde abgesagt.