Matchday: Erste vs. Geseke, Zwote in Borchen, Dritte im Derbymodus

24. September 2021

Nachdem unter der Woche die ein oder andere Wunde geleckt wurde, heißt es Sonntag wieder Vollgas.

Wie gehabt geht es um 11:00 Uhr los mit unserer Drittvertretung. Hierbei gilt zu beachten, dass es am Sonntag ein ganz besonderes Schmankerl gibt, denn es heißt DERBYTIME! Zu Gast ist die erste Mannschaft aus Hegensdorf, welche mit 7 Punkten aus 3 Spielen erfolgreicher in die Saison gestartet ist und letztes Jahr – wäre nicht der Corona-Abbruch gewesen – auf dem Weg in die B-Liga war. Entsprechend schwer wird das Spiel für unsere Jungs, welche mit 3 Punkten aus 4 Spielen definitiv bei der Punktausbeute auch noch Luft nach oben haben.

Pünktlich um 13:00 Uhr geht es weiter. Dann heißt es FSV 2 gegen Borchen 3. Nach den Last-Minute Punkten gegen Türk-Gücü und Marienloh wollen die Mannen von Coach Grafe am Sonntag frühzeitig(er) auf 3 Punkte stellen und Ihren Lauf der letzten Spiele entsprechend untermauern. Mit Borchen hat man auch noch ein Hühnchen zu rupfen, so gab es letztes Jahr ein ziemlich dubioses 1:2 was dem ein oder anderen bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt. Den 1:0 Treffer von Ex-FSVler Driss konnte man erst in der 89sten Minute ausgleichen, dubioser Weise fiel der Ausgleich durch unseren (Teilzeit)Torwart Andy Stratmann. Allerdings hielt die Freude nur kurz, denn der darauffolgende Anstoß wurde direkt zum 1:2 verwandelt, und es werden sich bestimmt noch heute einige FSVler Fragen: „Woran hat et jelegen?“ Das ist natürlich alles Schnee von gestern und am Sonntag werden die Karten entsprechend neu gemischt.

Weiter geht es um 15:00 Uhr im Heimischen Aatal. Zu Gast ist der SV aus Geseke welcher sich mit 7 Punkten aus 4 Spielen aufgrund des besseren Torverhältnisses 2 Plätze vor der FSV befindet. Letzte Saison gab es für die FSV ein schmeichelhaftes 1:0, allerdings hat sich seitdem einiges getan und das Ergebnis hat nur noch wenig Aussagekraft. Besonders Interessant: Mit dem SV trifft die FSV auf eine Mannschaft, die schon von unserem Coach Ralf trainiert worden ist. Ralf selber war in A-Liga-Zeiten mit dem SV zu Gast im Aatal, hat aber bekannterweise zwischenzeitlich die Seiten gewechselt. So ist aber davon auszugehen dass es für unseren Coach ein ganz besonderes Spiel wird. Da Geseke sich auch enorm verstärkt hat, ist davon auszugehen, dass Sonntag ein ganz dickes Brett zu bohren ist. Nach dem unglücklichen 2:2 in Rietberg sind die Jungs aber wieder „grelle“ auf 3 Punkte und werden entsprechend motiviert in das Spiel gehen.

#FORZAFSV #EFFESVAU #KREISLIGA #BEZIRKSLIGA #SUPPORTYOURLOCALTEAM