Trainingslager der FSV Bad Wünnenberg – Leiberg 2

8. August 2022

Saisonvorbereitung 2022/2023 – 15.07.- 17.07.2022 – Südlohn

Los ging es am Freitag um 15:15 mit dem FSV Bulli und 2 PKW zum Hotel nach Südlohn.

Um 17:30 fand nach dem einchecken die erste Trainingseinheit auf dem Platz statt.

Es wurden verschiedene Passstaffeln eingeübt und die Torhüter trainierten parallel diverse Sprung und Fangübungen.

Als dann gegen 18:30 die Nachzügler eintrafen gab es eine zünftige HIIT Einheit.

Im Anschluss gab es die erste Kiste Bier zum abkühlen nach dem Training.

Um 20:00 Uhr gab es ein gesundes Fussballeressen: Schnitzel a la Art und Pommes satt.

Der Rekord lag bei 7 Schnitzeln dicht gefolgt von 2 Spieler die 5 Schnitzel verdrückten. Der Rest begnügte sich mit 1-2 Schnitzeln. Natürlich wurde auch recihlich Bier vertilgt und gegen 22:30 verließen wir die Terasse um an der Theke die ersten Kontakte zur 2. Mannschaft unseres morgigen Gegners Südlohn zu knüpfen.Hier wurde quasi nur noch in Towern gerechnet und bestellt. Die letzten hielten es dann bis 02:30 in der naheliegenden City Bar aus.

Am Samstag starteten wir mit einem ca. 6km langen Lauf in Sudlöhn herum, hier fuhr der Wirt mit einem Fahrrad vorher. Der Torwart Trainer und die Torhüter schafften ganze 900 meter und begaben sich dann in einen lockeren Wandertempo zurück zum Hotel. Der Begleithund machte nach knapp 2 km schlapp, so konnte der Trainer( ich) sich auch so langsam auf dem Heimweg zum Hotel machen.

Nach dem Frühstück gingen wir zur Platzanlage wo wir mit dem taktischen Übungen angefangen haben. Hier ging es überwiegend um die Spieleröffnung, Freistossvarianten, sowie diverse Eckballvarianten.

Dann war schon wieder mittags und nach einem leckeren Salat und Spagetti essen gab es eine kurze Siesta Pause. Um 13:45 begann dann die Vorbereitung auf das Spiel es waren an dem Tag 30 Grad. Bei aufwärmen begann die Sprinkleranlage und traf ein paar Spieler denen die Abkühlung sehr gelegen kam.

Das anschließende Spiel war sehr unterhaltsam und mit ein bischen mehr Torgefahr wären wir auch mit 1:0 in Führung gegangen, so kam es wie es kommen musste und der Gegner führte zur Halbzeit 1:0. In der 2. Halbzeit wurde alles mobilisisert aber durch einen Sonntagsschuss lagen wir in der 57 Minute mit 2:0 im Hintertreff. Das letzte aufbäumen reichte zwar noch für ein paar Torchancen, doch leider waren alle Versuche ohne Erfolg. Kurz vor Schluss kam es dann noch zum 0:3. Doch direkt nach dem Spiel war alles vergessen, wir wurden vom sportlichen Leiter vom SC Südlohn am Grill mit Buletten Steaks und Würstchen sowie Salat und Tzaziki verwöhnt.

Der mitgebrachte Bierpongtisch forderte natürlich alsbald die nächsten Duelle zwischen Südlohn und der FSV. Hier waren die Preise wieder in (Towern Korn – Cola) angesiedelt.

Diese wurden dann ab 21:30 beim Landgasthof Nagel wieder zu sich genommen.

Hier zeigten sich dann später die Nehmerqualitäten der FSV 2, die letzten Spieler kamen morgens um halb sieben ins Bett.

Am Sonntag starteten wir um 09:00 Uhr mit dem Frühstück und danach mit dem ausschecken, dieses gestaltete sich etwas schwieriger als geplant und somit waren wir erst um elf Uhr 30 auf der Sportanlage des SC Südlohn. Der Trainerstab sah in die Augen der Spieler und nachdem die Strafen für diverse Vergehen verteilt waren wurde beschlossen keine weitere Trainingseinheit mehr zu starten, sondern allen eine gesunde und sichere Heimfahrt zu wünschen. Somit konnten einige Spieler die erste anfeuern und andere den SC Paderborn.

Alles in allem war es aber ein gelungenes Trainingslager in dem eventuell auch eine große Freundschaft zum Verein SC Südlohn entstehen kann. Eine Einladung unsererseits an den SC mit allen drei Mannschaften zu uns zu kommen wurde ausgesprochen.